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Hladek, Dominic: DSA5 - Meisterset - Die Verschwörung von Gareth
DSA5 - Meisterset - Die Verschwörung von Gareth , Lass' deine Spieler noch tiefer in das Geschehen der Epoche eintauchen. Mit detailreichen Handouts, NSC-Referenzen der wichtigsten Meisterpersonen, Einleger für den Universal-Spielleiterschirm und vieles mehr sorgst du für eine unvergessliche Reise zurück in die Ära des goldenen Kaisers. , Gesellschaftsspiele > Spiele
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Adamietz, Zoe: DSA5 - Die Grafschaft Heldentrutz
DSA5 - Die Grafschaft Heldentrutz , Die Heldentrutz ist ein gefährlicher Landstrich im Norden des Mittelreiches. Ständig marodieren Orks durch die Grafschaft und bedrohen die Dörfer der menschlichen Bewohner. In diesem Heft sind viele nützliche Informationen über die Grafschaft Heldentrutz zusammengetragen. Besonders die Orte und verschiedenen Landschaften, sowie die Bewohner, ihre Angewohnheiten und ihr Glauben werden genauestens beleuchtet. Außerdem beinhaltet diese Spielhilfe noch einige Szenarien für die Region sowie das Abenteuer Das Mädchen und der Menschenfresser, eine Ergänzung zur Kampagne Das Geheimnis des Drachenritters: In Düsterrode, einem kleinen Dorf am Rande des Dunkeltanns, wird ein Mädchen vermisst. Ist sie Opfer des Wolfsrudels geworden, das sich in der Gegend niedergelassen hat? Oder hängt ihr Verschwinden mit den Schwarzpelzen vom Stamm der Gharrachai zusammen, die für die Menschen in der Heldentrutz zu einer ständigen Bedrohung werden? Oder ist es kein Zufall, dass das Mädchen zum gleichen Zeitpunkt verschwand, als die Düsterrodener Spuren eines Menschenfressers entdeckten, der um ihr Dorf herumschlich? Nur die Helden können die Wahrheit herausfinden und das Mädchen retten. Diese Spielhilfe kann sowohl mit den Regeln aus der Box Das Geheimnis des Drachenritters als auch mit den DSA5-Regeln genutzt werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Hladek, Dominic: DSA5 - Die Verschwörung von Gareth
DSA5 - Die Verschwörung von Gareth , "Mein Lied ... der Rabe ... Mordkomplott ... rettet ..." Dann haucht der Barde sein Leben aus. So kündigte sich einst, 1985, das erste Abenteuer der Ausbauregel-Reihe, die legendäre Nummer A1, an. Kaiser Hal lud damals zum Turnier in die Kaiserstadt. Und das tut er nun, beinahe 40 Jahre später, erneut! Zeit und Hintergrund (998 BF bzw. 5 Hal) sind dieselben geblieben, doch das Abenteuer wurde stark erweitert und modernisiert. Die Helden können das Kaiserturnier nun mit all seinen Facetten und den aktuellen Regeln der 5. Edition von Das Schwarze Auge erleben, von Kneipen- und Jahrmarktsspielen über das Immanturnier und die Wagenrennen bis hin zu den ritterlichen Zweikämpfen, dem Buhurt und der Tjost. Sie können sich Rittern und Ringern im Kampf stellen, aber auch Alt-Gareth auf ihrer Spurensuche nach dem Mörder Odilberts und der namensgebenden Verschwörung durchforsten. Sie folgen verwirrenden Spuren und machen aufwieglerische Tendenzen aus, denn es köchelt im Schmelztiegel Gareth. Etwas Großes ist im Gange. Aber wem können die Helden trauen und wer sind ihre Widersacher? Ein DSA-Gruppenabenteuer für 2 6 Helden Genre: Wettstreit, Intrigenszenario, Detektivgeschichte Voraussetzungen: aufrechte oder kaisertreue Turnierteilnehmer von jedwedem Schlag (adlige Krieger und Ritterinnen ebenso wie Helden ohne Stand, von bogenschießenden Elfen und Barden bis zu Schaukämpfern und fahrendem Volk im Jahrmarktstross) Ort: Gareth (Alt-Gareth) Zeit: Anfang Praios 998 BF (5 Hal) Komplexität (Spieler/Meisterin): mittel / mittel Erfahrung der Helden: kompetent bis meisterlich Wichtige Fertigkeiten: Kampf: 4 von 4 Gesellschaftstalente: 3 von 4 Wissenstalente: 2 von 4 Lebendige Geschichte: 4 von 4 Zum Spielen benötigt ihr das Das Schwarze Auge Regelwerk, den Aventurischen Almanach sowie für vereinzelte Regelelemente bestenfalls das Aventurische Kompendium. Empfohlen wird außerdem zudem die Spielhilfe Ära des Goldenen Kaisers, in der dieses Abenteuer zeitlich angesiedelt ist; sie ist aber zum Leiten des Abenteuers nicht erforderlich. Alle weiteren Informationen zum Erleben des Abenteuers wie Wertekästen, Karten sowie Handouts sind im Abenteuer enthalten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Thurau, Sebastian: DSA5 - Die Saat der Schwarzen Eiche
DSA5 - Die Saat der Schwarzen Eiche , Die Saat der schwarzen Eiche von Sebastian Thurau Andergast ist ein altes Königreich, mit dem Nachbarreich Nostria durch eine ewig andauernde Fehde verbunden. Die Menschen sind stolz auf ihre Heimat, zäh, erfindungsreich und idealistisch. Mitunter betrachten ihre Nachbarn sie geringschätzig von oben herab, dumme Hinterwäldler, die verbohrt an Traditionen festhalten und nie zu Größerem bestimmt sein werden. Doch man darf niemanden unterschätzen, der aus den Gossen der Straße nach oben strebt. Vielleicht hast auch du unterschätzt, worauf du dich eingelassen hast, aber dir wird schnell bewusst, in welch große Gefahr du dich begeben hast. Zwar gelingt dir die Flucht aus einer Zelle, in die man dich eingepfercht hat, aber du ahnst von Anfang an, dass dir eine gewaltige Reise bevorsteht. Dein Feind ist nicht allein der Ork, der reglos unter dir liegt, du hast dich einer größeren Macht gestellt. Es ist Der Bund der schwarzen Eiche, der dir ein episches Abenteuer bescheren wird. Die Saat der schwarzen Eiche ist ein Solo-Abenteuerband, mit dem du dich ohne Meister und Mitspieler direkt ins Abenteuer wagen kannst. Er umfasst sieben Soloabenteuer, von denen Im Rücken des Königs, Die schwarze Eiche, Im Griff der schwarzen Eiche und Rückkehr zur schwarzen Eiche als Einzelabenteuer für die 4. Regeledition von Das Schwarze Auge erschienen sind. Die Abenteuer wurden überarbeitet, um neue Inhalte ergänzt und zum umfangreichsten Spielbuch ergänzt, das bislang erschienen ist. Über 2100 Abschnitte warten darauf, mit insgesamt vier Heldenfiguren durchlebt zu werden. In vier der sieben Abenteuer spielst du deinen eigenen oder einen der vier vorgeschlagenen Helden aus dem Anhang des Buchs und begegnest beim Lesen Abschnitt für Abschnitt neuen Herausforderungen. All deine Fähigkeiten werden gefragt sein, um mit heiler Haut davonzukommen. In den drei anderen Soloabenteuern erlebst du eine wendungsreiche Geschichte mit vorgegebenen Figuren, die das Erlebte in ein ganz neues Licht rücken werden. Auf ins Abenteuer! Ein Solo-Abenteuer für einen neugierigen Helden oder eine neugierige Heldin Genre: Dungeon-, Stadt- und Überlandabenteuer Voraussetzungen: keine Ort: Andergast und Albernia Zeit: zwischen 1000 BF und 1045 BF Komplexität (Spieler/Meisterin): gering / - Erfahrung des Helden: kompetent Wichtige Fertigkeiten: Kampf 3 von 4 Handwerkstalente 1 von 4 Körpertalente 3 von 4 Lebendige Geschichte 2 von 4 Kenntnisse des DSA5-Regelwerks sind nicht erforderlich, um das Abenteuer spielen zu können. In kurzen Regelkästen werden alle notwendigen Regeln zum Spielen des Abenteuers erläutert. Ergänzende Informationen aus dem Aventurischen Almanach sind hilfreich, aber nicht notwendig. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Welches DSA5-Abenteuer gibt die meisten Abenteuerpunkte?
Es gibt kein spezifisches DSA5-Abenteuer, das automatisch die meisten Abenteuerpunkte vergibt. Die Anzahl der Abenteuerpunkte, die ein Charakter erhält, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Schwierigkeit des Abenteuers, den erreichten Zielen und dem individuellen Spielleiter. Es ist also möglich, dass zwei verschiedene Gruppen das gleiche Abenteuer spielen, aber unterschiedliche Abenteuerpunkte erhalten.
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Was bedeuten "be" und "r" in DSA5?
In DSA5 steht "be" für "Behinderung" und gibt an, wie stark ein Charakter durch Rüstung oder Verletzungen in seiner Bewegungsfähigkeit eingeschränkt ist. "r" steht für "Reichweite" und gibt an, wie weit ein Angriff oder eine Fähigkeit reicht.
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Warum schlagen die Rauchmelder ständig Alarm?
Es gibt verschiedene Gründe, warum Rauchmelder ständig Alarm auslösen könnten. Mögliche Ursachen könnten sein: eine hohe Konzentration von Rauch oder Dampf in der Luft, falsche Platzierung des Rauchmelders (z.B. in der Nähe von Kochdämpfen), veraltete oder defekte Batterien oder ein technisches Problem mit dem Rauchmelder selbst. Es ist wichtig, diese Probleme zu identifizieren und zu beheben, um die ordnungsgemäße Funktion des Rauchmelders sicherzustellen.
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Wie lange piept Rauchmelder bei Alarm?
Rauchmelder piepen normalerweise für eine bestimmte Zeit, um die Bewohner zu warnen und sie dazu zu bringen, das Gebäude so schnell wie möglich zu verlassen. Die Dauer des Pieptons kann je nach Hersteller und Modell variieren, liegt aber in der Regel zwischen 60 und 90 Sekunden. Dieser Zeitraum soll ausreichen, um die Aufmerksamkeit der Menschen zu erregen und sie zur Evakuierung zu veranlassen. Es ist wichtig, dass die Bewohner im Ernstfall sofort reagieren und das Gebäude verlassen, um ihre Sicherheit zu gewährleisten. Nachdem der Rauchmelder Alarm ausgelöst hat, sollte umgehend die Feuerwehr verständigt werden, um Hilfe zu erhalten.
Ähnliche Suchbegriffe für Dsa5-Meisterset-Die:
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Forreiter, Niklas: DSA5 - Die neunfingrige Klaue (Theaterritter-Kampagne)
DSA5 - Die neunfingrige Klaue (Theaterritter-Kampagne) , Die neunfingrige Klaue ist eine überarbeitete Neuauflage der Theaterritter-Kampagne in zwei Bänden, zusammengefasst in einem hochwertigen Schuber. Der erste Teil enthält Der Weiße See, Das blaue Buch und Der Schwarze Forst. Ergänzt werden die drei Abenteuer um das neue Szenario Der Irdene Turm, die Heldenwerke Die Thorwalertrommel und Ein Goblin mehr oder weniger sowie weitere Ergänzungen innerhalb der einzelnen Abenteuer. Teil 2 setzt sich aus den drei Abenteuern Der Grüne Zug, Die Silberne Wehr und Der Rote Chor zusammen. Zusätzlich ist das Szenario Der Hölzerne Thron, das Heldenwerk Rübenernte sowie weitere Ergänzungen für die einzelnen Abenteuer enthalten. Zudem sind auch die Inhalte von Das Erbe der Theaterritter in die Kampagne übernommen worden. In dieser epischen Kampagne müssen die Helden einem uralten Geheimnis der Theaterritter auf den Grund gehen, erfahren mehr über die bewegte Geschichte der Goblins und stehen einem gefährlichen Kult gegenüber, der die Herrschaft über das Bornland an sich reißen will. Sie werden Zeuge der Spannungen zwischen Bornländern und Norbarden, einem beginnenden Kriegszug und der Zerstörung ganzer Städte. Das Abenteuer führt die Helden quer durch das Land am Born und Walsach bis ins Eherne Schwert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 119.95 € | Versand*: 0 € -
DSA5 - Aventurischer Almanach
DSA5 - Aventurischer Almanach
Preis: 49.95 € | Versand*: 3.99 € -
DSA5 - Heldenwerk-Archiv 8
DSA5 - Heldenwerk-Archiv 8
Preis: 34.95 € | Versand*: 3.99 € -
DSA5 - Kodex der Helden
DSA5 - Kodex der Helden
Preis: 59.95 € | Versand*: 0.00 €
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Kann ein Rauchmelder ohne Grund Alarm?
Ja, ein Rauchmelder kann ohne Grund Alarm auslösen. Dies kann durch verschiedene Faktoren wie Staub, Dampf, Insekten oder Batterieprobleme verursacht werden. Manchmal kann auch eine falsche Installation des Rauchmelders dazu führen, dass er fälschlicherweise Alarm auslöst. Es ist wichtig, regelmäßig die Funktionsfähigkeit des Rauchmelders zu überprüfen und gegebenenfalls Störquellen zu beseitigen, um Fehlalarme zu vermeiden. Wenn der Rauchmelder wiederholt ohne erkennbaren Grund Alarm auslöst, sollte er möglicherweise ausgetauscht werden.
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Wie kann man eigentlich feststellen, welcher Rauchmelder den Alarm ausgelöst hat, wenn alle vernetzten Rauchmelder Alarm geben?
Wenn alle vernetzten Rauchmelder Alarm geben, kann es schwierig sein, den genauen Auslöser zu identifizieren. Es ist jedoch möglich, den Raum zu überprüfen, in dem der Alarm am lautesten ist, da dies wahrscheinlich der Ort ist, an dem der Rauchmelder ausgelöst wurde. Zusätzlich können Sie nach Anzeichen von Rauch oder Feuer suchen, um den Ursprung des Alarms zu bestimmen. Es ist auch ratsam, die Bedienungsanleitung der Rauchmelder zu überprüfen, um weitere Informationen zum Identifizieren des Auslösers zu erhalten.
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Welches Modell für eine Alarmanlage mit Bewegungsmelder-Schaltung?
Es gibt verschiedene Modelle für Alarmanlagen mit Bewegungsmelder-Schaltung, je nach den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen. Ein häufig verwendetes Modell ist ein drahtloses System, das Bewegungsmelder an strategischen Stellen im Haus oder der Wohnung platziert und bei erkannter Bewegung einen Alarm auslöst. Es gibt auch Modelle, die mit einer Smartphone-App verbunden sind und Benachrichtigungen senden, wenn eine Bewegung erkannt wird.
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Wie kann man den Rauchmelder-Alarm abstellen?
Um den Rauchmelder-Alarm abzustellen, sollte man zuerst die Ursache des Alarms identifizieren und beseitigen. Falls es sich um einen Fehlalarm handelt, kann man versuchen, den Rauchmelder vorsichtig zu reinigen oder die Batterie zu überprüfen und gegebenenfalls auszutauschen. Es ist wichtig, den Alarm nicht einfach zu ignorieren, da Rauchmelder lebensrettende Geräte sind und bei echten Gefahrensituationen warnen.
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